Über diesen Shop

Gleich vorne weg:

Es dreht sich nicht alles nur um mich. Aber ich, Alois, mag Wein aus Katalonien. Und Wein aus Katalonien ist nicht politisch! Ich bin kein stolzer Katalane, schade eigentlich. Denn das Naturell dazu hätte ich! Auch glaube ich, dass es gut ist, die Politik in Katalonien, den Katalanen zu überlassen. Es ist ihr Land und dass sie stolz sind auf ihr Land, versteht sofort, wer mit offenen Augen durch ihr Land reist. Zu Recht! Trotzdem sind mir katalanische Separatisten suspekt, nicht weniger aber die Ignoranz von Unionisten. Wenn Sie zu Extremismus neigen, zu Gewalt.. und/oder.. aus Prinzip katalanische Produkte meiden.. na dann gleich hier: ein herzliches Adéu!

Warum aber dieser Shop: Wein aus Katalonien? Weil hier was in Bewegung ist und ich meine die Weine Kataloniens, der ganzen Region.

 

Die katalanische Hauptstadt ist für sich schon eine eigene Welt und bietet alles, wovon die Bewohner Kataloniens und auch Touristen träumen können. Nicht jeder aber im fernen Deutschland wird jemals an der von Felsen zerklüfteten Küstenstraße von Barcelona entlang nach Sitges fahren, den Zugang zu einer Bucht finden, sich bei glirrender Hitze kopfüber in die erfrischenden Mittelmeerwellen schmeißen, mit Blick auf mondkahle Berg-Silhouetten, um dann anschließend im Hinterland die Weine dieser Region zu entdecken. Und was das für Weine sind! Wie das Land.. so großartig, wunderschön, abwechslungsreich und aufregend zugleich. Nur leider sind sie meist in Deutschland noch gar nicht zu kaufen.

Dieser Shop ist also die Lösung.. für ein richtiges Problem, das manche noch gar nicht kennen!

Im Ernst, diesen Shop hat es noch gebraucht! Er ist ein Liebesbekenntnis! Ein Bekenntnis und eine Bewunderung der Menschen, die mit ihrer Leidenschaft solch unverwechselbare Produkte in der Lage sind zu erzeugen.

Ich wünsche Ihnen nun genau so viel Freude mit den ausgewählten Weinen wie ich sie habe und..

ein herzliches Willkommen in diesem Shop!

ar

Zuletzt angesehen